Katharina Sattler

Verwaltung

Studiengang Zeitgenössische Puppenspielkunst

Abteilungsverwaltung

Kontakt

T +49 30 755 417-448

F +49 30 755 417-175

puppenspiel@hfs-berlin.de

Katharina Sattler ist in München geboren und aufgewachsen und studierte dort, in Karlsruhe und Berlin: Musikpädagogik, Musikwissenschaft, Sozialpsychologie und Musikjournalismus.

Nach dem Studium war sie die ersten Jahre in der Hauptstadt als freie Mitarbeiterin für verschiedene Rundfunksender u.a. dem heutigen Deutschlandfunk Kultur tätig.

Es folgten Stationen als Pressereferentin und Onlineredakteurin an der Komischen Oper Berlin, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesjugendorchesters und als Marketing-Mitarbeiterin des Deutschen Chorverbands. Von 2018 bis 2020 war sie Referentin der Geschäftsführung einer Dokumentarfilmproduktion und leitete deren Büro.

Ihre Leidenschaft gilt neben der Musik auch dem eigenen Singen (Gethsemanekantorei) und den Themen Theater, Film und Literatur.

Katharina Sattler war von Sommer 2020 bis einschließlich November 2021 im Rektorat der HfS beschäftigt. Seit Januar 2022 ist sie in der Abteilungsverwaltung im Studiengang Zeitgenössische Puppenspielkunst tätig.

Foto Wolfgang Silveri