Direkt zum Seiteninhalt springen

Mensch

Eva Vinke

Studiengang Zeitgenössische Puppenspielkunst

Abschlussjahr 2019

Geburtstag:

29.08.1989

Aufgewachsen in:

Bielefeld

Größe:

166

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Sprachen:

Deutsch (M), Englisch, Französisch, Spanisch

Dialekt:

Berlinerisch, Sächsisch, Ostwestfälisch

Fähigkeiten:

Akrobatik, Fechten, Stepptanz, Yoga, Pilates, Standardtänze (GK), Pantomime, Clownerie, Modellieren, Mikrofonsprechen

Biografie

In meiner künstlerischen Arbeit als Puppenspielerin liebe ich es, das Wechselverhältnis zwischen der Puppe und mir zu untersuchen, umzukehren und spielerisch zu hinterfragen. Die Puppe in ihrer Materialität ist für mich das geeignetste Medium, um existentielle Themen wie Schmerz, Einsamkeit und Tod in ihrer brutalsten Konsequenz theatral darzustellen.

Foto Martina Thalhofer