Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-

Feierliche Immatrikulation

mit Verleihung des Wolfgang Rodler Stipendiums

Teilen!

Das neue Semester hat begonnen: feierlich, nachdenklich, heiter, neugierig.
Die Erstsemester der Studiengänge Schauspiel, Regie, Zeitgenössische Puppenspielkunst, Choreographie und Bühnentanz wurden von ihren Mentorinnen und Mentoren auf der Wolfgang Heinz Bühne begrüßt.

Seit drei Jahren vergibt die Hochschule ein eigenes Stipendium, das Wolfgang Rodler Stipendium. Die Auswahl übernimmt eine Jury, bestehend aus Prof. Iris Böhm, Prof. Cornelia Krawutschke und Thilo Mandel, alle drei waren Studierende des verstorbenen Prof. Rodler.
Das Stipendium soll vergeben werden an Spielerinnen und Spieler, die sich beständig suchend spielerisch weiterentwickeln und dabei den Ensemblegeist stärken und verantworten.
Die Stipendiaten 2017 sind Antonia Scharl und Jan Meeno Jürgens, beide 3. Studienjahr Schauspiel. Die Jury: „Das zukünftige Theater kann sich auf beide freuen.“ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die eifrigste Leserin / der eifrigste Leser des vergangenen Studienjahres wurden mit einem Preisgeld belohnt, gestiftet von der Leiterin der Bibliothek, Kirsten Hoferer, und den Professorinnen Daniela Wićaz-Hattop und Steffi Kühnert. Die Leseratten des letzten Jahres waren Lara Feith, 3. Studienjahr Schauspiel und Thomas Prenn, 4. Studienjahr Schauspiel.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, allen Studierenden einen guten Start in das letzte Studienjahr, das wir in Schöneweide verbringen werden.

« Zurück | Nachrichten »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin

Personen

Renate Prüfer
Bereich Personal
Kollegium
Claudia Kießling
Pressestelle
Kollegium, Pressesprecherin
Marie Lindemann
bat-Studiotheater, Kollegium

Kontakt

Regie

Tel. (030) 755 417 - 211 (Abteilungsverwaltung)

Schauspiel

Tel. (030) 755 417 - 133 (Abteilungsverwaltung)

Medienpartner