Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-

Holger Zebu Kluth

tritt das Amt des Rektors der HfS "Ernst Busch" an

Teilen!

Holger Zebu Kluth ist ab 01. Oktober Rektor der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.

Er studierte Germanistik und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Von 1991 bis 1996 war er als Dramaturg und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Hebbel-Theaters tätig.
1995 zählte er zu den Mitbegründern der „sophiensaele“ und 2001 der „TanzNacht Berlin“. Von 1996 bis 2001 übernahm er die Künstlerische Leitung des Theater am Halleschen Ufer, des heutigen HAU2.
Darüber hinaus war Holger Zebu Kluth als Dozent und Beiratsmitglied am Institut für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin tätig, vertrat die Freie Theaterszene im „Rat für die Künste“ und arbeitete als freier Dramaturg.
Bis Juli 2017 war Holger Zebu Kluth Geschäftsführer u.a. der Hamburger Kammerspiele.

Holger Zebu Kluth übernimmt das Amt von Prof. Dr. Wolfgang Engler, der nach 12-jähriger Amtszeit zum 01.10. emeritiert.


« Zurück | Nachrichten »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin

Personen

Sandra Umathum
Studiengang Dramaturgie
Kollegium
Ulrike Völger Sprecherzieherin
Ulrike Völger
Abteilung Zeitgenössische Puppenspielkunst, Studiengang Schauspiel, Studiengang Zeitgenössische Puppenspielkunst
Kollegium
Boris Leibold
Schauspiel, Standort Schnellerstraße, Studiengang Schauspiel
Kollegium

Kontakt

Regie

Tel. (030) 755 417 - 211 (Abteilungsverwaltung)

Schauspiel

Tel. (030) 755 417 - 133 (Abteilungsverwaltung)

Medienpartner