Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-

Letztes Fest in Schöneweide und in der Parkaue.

An alle Studentinnen und Studenten, Absolventinnen und Absolventen!

Teilen!

Die Busch zieht zusammen. Ab Wintersemester 2018 / 2019 studieren und arbeiten alle Abteilungen gemeinsam im Zentralstandort Mitte. Das heißt aber auch, dass die alten Standorte zurückgelassen werden.
Deswegen wollen wir Studierende uns von ihnen tüchtig verabschieden und laden auch alle Alumni dazu ein: Ein Wochenende lang spielen wir auf den Probebühnen Szenenstudien aus dem ersten Jahr, Monologe, Vordiplome, Diplome und Wahlrollen oder die Alumni zeigen Arbeiten aus dem Berufsleben.

Wir Studierenden sind nur die letzten Jahrgänge von einigen dutzend vor uns, die in der Schnellerstaße und Parkaue gearbeitet haben und für einen richtigen Abschied müssen eigentlich alle Studierenden der letzten 50 Jahre zusammen kommen.
Dazu laden wir euch ganz herzlich dazu ein, noch ein letztes Mal auf eurer Probebühne zu spielen, was ihr wollt. Vielleicht ja wirklich das erste Szenenstudium mit euren Kolleg*innen oder ein neueres Programm. Wir laden euch ein mit uns ins Gespräch zu kommen und gemeinsam aus der alten Busch den Asbest zu klopfen.
Bitte gebt diese Einladung an eure ehemaligen Mit-Studierenden weiter!

Schreibt uns bitte bis spätestens zum 5. Mai (zum Tag der offenen Tür), wenn ihr kommt und auf welcher Bühne ihr was spielen wollt an diese Adresse:
abschiedsfest.busch2018spamfilter@gmxspamfilter.de

Wir freuen uns, euch ab dem Donnerstag vor der Exma begrüßen zu können, ab da stehen euch die Probebühnen zur Verfügung.

Vom 12.07.2018 bis zum 15.07.2018 (13.07. Feierliche Exmatrikulation)
in der SCHNELLERSTRAßE 104
und der PARKAUE 25

Die Studierendenschaft der HfS

  • Schnellerstraße 104
  • Parkaue 25 | Foto:Susanna Poldauf

« Zurück | Nachrichten »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin

Personen

Wanda Golonka
Studiengang Choreographie, Tanz
Abteilungsleitung, Kollegium, Studiengangsleiterin Choreographie
Hans-Jochen Menzel
Abteilung Zeitgenössische Puppenspielkunst, Studiengang Zeitgenössische Puppenspielkunst
Kollegium
Antje Weber
Studiengang Schauspiel
Kollegium

Kontakt

Regie

Tel. (030) 755 417 - 211 (Abteilungsverwaltung)

Schauspiel

Tel. (030) 755 417 - 133 (Abteilungsverwaltung)

Medienpartner