WALDEN - LIVE FROM THE WOODS

Henry D. Thoreaus Aussteiger-Klassiker "Walden - Life in the Woods" als Webserie

Henry Thoreau suchte nach einer Alternative zum gängigen Lebensentwurf eines Menschen in der Gesellschaft und zog in den Wald. Auf zu einem einfachen Leben! Seine Erlebnisse beschrieb er in dem Klassiker „Walden- Life in the Woods“. Wir vollziehen seine Wunsch nach, drücken ihm eine Kamera in die Hand und sagen: mach’s noch einmal, Henry. Vlogg für uns - „Live from the Woods.“
Seinen Erkenntnissen stellen wir Naturexperten-Meinungen, Erfahrungen anderer Suchender und schräge Waldfakten gegenüber. Angedacht als Bühnenerlebnis, ziehen wir mit den Projektgedanken vor die Kamera und produzieren gemeinsam eine Webserie. Vom ersten Brainstorming über das Entwickeln von Storylines und das Drehen mit Puppen und Menschen - im Team entstehen in 9 Wochen 5 Folgen von „Walden-Live from the Woods“. Eine spannende Reise zwischen Videokonferenzen, virtuellen Proberäumen und Interviews mit Mundschutz. So erzählen wir auch von Isolation, der freiwilligen, wie der unfreiwilligen.

Thoreaus Klassiker Walden - Life in the Woods wird zur Webserie Live from the Woods.

Von und mit: Carlo Silvester Duer, Lord Sean M. Grimm, Luise Friederike Hennig, Marharyta Pshenitsyna, Sebastian Ryser, Seth Tietze und Lina Mareike Wolfram
Projektleitung: Roscha A. Säidow, Jana Barthel

1. Folge am Do 07. Mai 2020, 19 Uhr
2. Folge am Do 14. Mai 2020, 19 Uhr
3. Folge am Do 21. Mai 2020, 19 Uhr
4. Folge am Do 28. Mai 2020, 19 Uhr
5. Folge am Do 04. Juni 2020, 19 Uhr
livefromthewoods.com

Foto Marharyta Pshenitsyna