Direkt zum Seiteninhalt springen

6. Konferenz junger Theaterschaffender

Thema: Nachhaltigkeit

Liebe Studierende und Auszubildende!

Es ist bald wieder so weit! Wir freuen uns riesig, verkünden zu dürfen, dass dieses Jahr die 6. Konferenz junger Theaterschaffender stattfindet!

Vom 3. - 5. Mai laden wir euch herzlich in die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin ein, die uns dieses Jahr die Türen öffnet.

Über ein halbes Jahr ist vorüber seit der letzten Konferenz. Es gilt weiterhin, vieles anzupacken, das man in unseren Berufen und Ausbildungen verändern kann und verändern muss. Also lasst uns genau dafür den Boden bereiten, indem wir uns kennenlernen, vernetzen, verbinden! Als Kunstschaffende von morgen (und heute) müssen wir uns gegenseitig unterstützen, um die Zustände mitzugestalten. Dieses Jahr treffen wir uns, um uns gemeinsam drei Tage lang in Workshops, Open Spaces und Vorträgen auszutauschen. Das Hauptthema wird dabei Nachhaltigkeit sein - wie können wir Theater ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten? Außerdem planen wir ergänzend zu professionellem Input in Form von Vorträgen und Workshops mehr Formate, die weniger eng getaktet sind und so mehr Platz für Austausch liefern.

Falls ihr euch fragt, was die KjTS denn überhaupt ist, haben wir unter dem Text das Aftervideo der Konferenz 2023 in Dresden als Teaser für euch. Damals hieß sie übrigens noch Konferenz der Theaterstudierenden.

Vieles ist noch im Prozess. Wir sind dabei, eine Bettenbörse zu organisieren, Redner*innen einzuladen und Fördergelder zu beantragen. Aber wir wollen euch trotzdem schon herzlich einladen - bald wird es weitere Updates von uns geben. Ihr könnt euch vom 25.03. - 26.04. für die Konferenz anmelden, also checkt euer Email - Postfach.

Ihr dürft natürlich auch gerne in der Planung mitwirken! Genau wie das junge ensemble-netzwerk ist die KjTS ein Projekt von Studis und Auszubildenden für Studis und Auszubildende, an dem jede*r teilhaben und teilnehmen darf! Schreibt uns einfach per Mail oder Insta.

Daher, liebe Azubis und Studierende der Bereiche Bühnenbild, Dramaturgie, Objekttheater, Kostümbild, Maskenbild, Musical, Gesang, Kostümdesign, Physical Theatre, Theaterwissenschaft, Schlosserei, Schauspiel, Regie, Theaterpädagogik, Kulturmanagement, Szenisches Schreiben, Objekt- und Raumdesign, Szenografie, Wirtschaft&Schauspiel, Bühnenmalerei, Experimentelle Gestaltung, Film-Regie, Puppenspiel, Technik, Beleuchtung, Ton, Schneiderei, Dekoration, Schuhmacherei, Szenische Künste... – LIEBE ALLE Kunst-, Kultur- und Theaterschaffende:


SAVE THE DATE!

Liebe Grüße,
euer junges ensemble-netzwerk

#WASUNSVERBINDET
Mail: studierende@ensemble-netzwerk.de
http://www.ensemble-netzwerk.de

HfS Ernst Busch

Zinnowitzer Str. 11

10115 Berlin

13,00€

JEN Gruppenbild 2023