Direkt zum Seiteninhalt springen

Dark Weeks Festival

Das 1. Digitale Festival zur Winter- und Coronadepression bringt Licht in die dunkle Jahreszeit!

Idee & Programm

Es fehlt gerade ganz schön viel: Sonne, Kontakte, Kultur, Bewegung, Singen… vieles, was Spaß macht, ist nicht möglich. Selbst das Einigeln und Zurückziehen in der dunklen Jahreszeit macht keine Freude mehr. Weil es alle machen. Weil man es muss. Wegen Corona.

Genau die Dinge zu tun, die Spaß machen und das möglichst zusammen mit anderen, würde aber gerade so gut tun und helfen, zufrieden und gesund durch den Winter und den Teillockdown zu kommen.

Mit dem Dark Weeks Festival bekommt Ihr ein Programm, das jetzt gut tut. Im sicheren digitalen Raum. Drei Wochen lang. Immer wieder etwas Neues. Ihr könnt Euch bewegen, clevere Strategien lernen, euch informieren, neue Menschen treffen, kochen, basteln, schreiben, singen, entspannen, Performances erleben… Und Ihr habt sogar noch die Chance, tolle Preise zu gewinnen! 

Vernetzt Euch! Zusammen geht vieles leichter als alleine. Tauscht euch aus, tröstet euch, hört euch zu. Aber auch: Lacht und feiert zusammen. Wir bieten das Rahmenprogramm und die Inputs. Ihr bestimmt das Miteinander und den Austausch. Es sind Eure Dark Weeks.

Wir freuen uns darauf, euch bei diesem digitalen Festival zu sehen!

Im Eventkalender auf dieser Seite veröffentlichen wir nach und nach alle einzelnen Events und dort findet ihr Infos zur Teilnahme.

Programm (unter Vorbehalt)

Alle Events und die Anmeldung finden sich in unserem Eventkalender - das ist eine kleine Übersicht:

25. November 2020 Friendship Speeddating; ab 19:00 Uhr

26. November 2020 Embrace Yourself – Eine kleine Übung zur Selbstwertaktivierung mit Nicola Liguori; 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

30. November 2020 Dankbarkeitsworkshop mit Kai-Uwe Ehlers; 15:00 – 16:15 Uhr

1. Dezember 2020 Singing Together; ab 18:30 Uhr

2. Dezember 2020 MOVE your bodyFREE your mind

7. Dezember 2020 Wie motiviere / strukturiere ich mich beim Schreiben im Online-Semester?

8. Dezember 2020 Digital Detox

10. Dezember 2020 Kreatives & Therapeutisches Schreiben

14. Dezember 2020 Dankbarkeitsworkshop mit Kai-Uwe Ehlers (2. Durchlauf); 15:00 – 16:15 Uhr

15. Dezember 2020 Hatha + Lachyoga; 19:00 Uhr

Das Dark Weeks Festival, 1. Digitales Festival zur Corona- und Winterdepression, ist ein Projekt für Berliner Studierende unserer Partnerhochschulen und wird veranstaltet vom Büro Kultur & Internationales (BKI) und der Psychologisch-Psychotherapeutischen Beratungsstelle des studierendenWERKs BERLIN. 

Quelle