Direkt zum Seiteninhalt springen

Erfolgreicher Abschluss der Zusammenarbeit mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung

Ein ganzes Semester hindurch haben Studierende der Hochschule für nachhaltige Entwicklung die HfS Ernst Busch unter die Lupe genommen. Zentrale Themen waren dabei die Innen- und Außenbegrünung, die Steigerung der Aufenthaltsqualität für alle Hochschulmitglieder und die gleichzeitige Förderung von mehr Nachhaltigkeit am neuen Standort. Am 24. Februar fand in Eberswalde die Abschlusspräsentation der entstandenen Konzepte statt. Vorgestellt wurden Planungen für mehr Grün im Innenbereich, ein Modell für Dachbegrünung und ein Modell für vertikale Gärten sowie ein Entwurf für die weitere partizipative Bepflanzung des Campus. Einige der vorgeschlagenen Schritte wird die HfS Ernst Busch schon zum Sommersemester angehen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll im nächsten Jahr fortgeführt werden. 

Wir danken den Studierenden und Kolleg*innen der HNEE für Ihr Engagement!

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
www.hnee.de/de/Startseite/HNEEberswalde-Startseite-E9875.htm
 

(c) Privat