Direkt zum Seiteninhalt springen

Freundeskreis kocht Spaghetti

Unterstützung bei Proben zum inter:action Festival zusammen mit Incoming-Hospitantin

Mitglieder des Freundeskreises der HfS Ernst Busch und unsere Incoming-Hospitantin Fy haben im bat-Studiotheater die Studierenden bei ihren Proben für das inter:action Festival mit einem gemeinsamen Spaghetti-Essen unterstützt.

 

In den kleinen Küchen des bat-Studiotheaters in der Belforter Straße 15 zauberten die Freund*innen der Hochschule und Fy ein Mittagessen für die Studierenden. Das inter:action Festival lief vom 26. -29. September und bot den Studierenden die Möglichkeit, ihre künstlerischen Arbeiten zu präsentieren.

Fy war nicht nur bei der Koch-Aktion dabei, sondern unterstützte das Festival u.a. auch durch eigene szenografische Elemente im Foyer. Fy nimmt am Programm kulturweit-Incoming der Deutschen UNESCO-Kommission teil, das Frauen* aus Ägypten, Jordanien, Libanon, Marokko und Tunesien sowie jungen Menschen aus Subsahara-Afrika ermöglicht, drei Monate in deutschen Kultureinrichtungen zu hospitieren.

Der Freundeskreis, der Studierende der HfS Ernst Busch fördert und mit Stipendien unterstützt, zeigt mit dieser Aktion einmal mehr seine Verbundenheit mit den Studierenden.

„Es war eine große Freude, miteinander die Probenpause zu verbringen und damit das Studentenfestival zu unterstützen sowie Fy und das kulturweit-Incoming-Programm kennenzulernen“, so Sewan Latchinian, Vorsitzender des Freundeskreises.

 

Weitere Informationen:

Freundeskreis der HfS Ernst Busch:
https://www.hfs-berlin.de/hochschule/profil/freundeskreis/

kulturweit-Incoming-Programm:
https://www.kulturweit.de/incoming

 

Freundeskreis kocht Spaghetti im bat (c) HfS