Direkt zum Seiteninhalt springen

Mensch

Daniel Llanos

Verwaltung

Erasmus+ Projektassistenz

Daniel Llanos studierte Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Während seines Bachelors sammelte er Arbeitserfahrung mit dem Erasmus+ Programm als studentischer Mitarbeiter im Study Abroad Team der Abteilung Partnerschaften und Mobilität des International Office der Goethe-Universität. Er selbst war für ein Semester Erasmus+ Teilnehmer an der Universidad Complutense de Madrid. Im Anschluss daran absolvierte er einen Interdisziplinären Masterstudiengang am Lateinamerika Institut der FU Berlin.

Sein fundiertes Interesse an Politik und internationalen Beziehungen brachten Ihn schließlich zu Tätigkeiten als Praktikant und Werkstudent in der Botschaft der Republik Kolumbien, im Referat des Ausschusses für Europäischen Angelegenheiten des Deutschen Bundestages und in der KfW Entwicklungsbank. Er ist Mitbegründer der NGO Tijiki Frieden und Transformation in Kolumbien und unterstützt das GIFK Forschungsprogramm (Gruppe für Interdisziplinäre Friedens- und Konfliktforschung) der FU Berlin.

 

(c) Maximilian Grosser