Rathausplatz & Schlossplatz Erlangen
91052 Erlangen
Inmitten des universellen Strebens nach Chaos fragen wir uns: Woran halten wir uns denn? Im Reigen aus drei 20-minütigen Open Air Episoden begegnen wir der Überforderung an Krise und laden ein, gemeinsam darüber nachzudenken, wie wir unsere Welt bewahren können und was uns, im Angesicht all der vielen Bedrohungen, noch Halt gibt.
„Exitterra“, ein immersiver Testlauf für den Ab- und Aufbruch, hat ein verlockendes Angebot.
Haben sie schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Misere hinter sich zu lassen? Warum nicht gleich weiterziehen und den Grundstein für eine bessere Gesellschaft legen. Wir haben noch wenige Plätze frei.
Von und mit: Paula Engel, Veronika Maslikova, Mario Pannach, Julius Warmuth
Leitung: Roscha A. Säidow
Das „Landeteam Erde“ (Maskenspiel) bewegt sich vorwärts in mutiger Depression, permanenter Angst und naturgegebenem Wahnsinn. Gefangen zwischen Panik, Selbsthypnose, Trauer und Euphorie, versuchen drei Suchende, das nahende Ende zu vergessen und zusammen einen Weg zu finden. „Landeteam Erde“ erzählt über die unermüdliche Suche nach Hoffnung in einer Zeit des Umbruchs.
Von und mit: Alexander Finger, Gwentsche Kollewijn, Liquid Nestler
Leitung und Masken: Michael Vogel
In „Wilde Hilde“ (Walkact) begegnen wir der, die uns am Ende vor dem Weltuntergang rettet und uns zeigt, wie man richtig reintanzt, drauf scheißt und pinkelt. Sie spricht mit ihrem Körper und besteht aus geballter Solidarität. Dieser Walkact mit sechs Beinen macht Schluss mit dem Patriarchat und zelebriert, dass der Scheiß endlich vorbei ist. Ausgewählte dürfen unter ihren Rock gucken.
Von und Mit: Viktoria Kasprik (Gasthörerin), Lotta Lechtenberg, Katharina Stoll
Leitung: Magda Lena Schlott
Hinweis: Für den Teil „Exitterra“ ist die Teilnahmezahl begrenzt. Bitte melden Sie sich im Voraus unter r.saeidow@hfs-berlin.de an. Sie bekommen dann weitere Informationen per Mail. Bitte bringen Sie Ihr Smartphone und eigene Kopfhörer mit. Die anderen beiden Teile sind frei zugänglich.
Es spielen Studierende des 49. Jahrgangs der zeitgenössischen Puppenspielkunst. Unterstützung/Bau/Ausstattung: Jonathan Gentilhomme, Ingo Mewes
Rathausplatz & Schlossplatz Erlangen
91052 Erlangen
Ticketinformationen über die Veranstaltungsseite des 24. internationales figuren.theater.festival.