Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-

Andree Gubisch

Andree Gubisch studierte Romanistik und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum, bevor er von 2002 bis 2007 Dipl. Sprechen / Dipl. Sprecherziehung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart studierte. Im Januar 2008 absolvierte er dort extern als Diplom-Sprecherzieher / Diplom-Sprecher.Seit 2006 arbeitet er als Sprecherzieher an Schauspielschulen in Deutschland.Von 2008 bis 2010 war er Sprecherzieher im Fachbereich Schauspiel an der Folkwang Universität Essen; an dem Standort Essen und der ehemaligen Westfälischen Schauspielschule Bochum.Seit dem Wintersemester 2010 ist er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ als Sprecherzieher tätig.Seit 2012 engagiert er sich darüber hinaus als gewähltes Mitglied im Personalrat der Hochschule.

Als Sprecher und Sprecherzieher, Schauspieler und Regisseur arbeitet er im Sprechtheater und im Rundfunk u.a. bei RUHR.2010, an dem Theater der Stadt Duisburg / Deutsche Oper am Rhein, dem Theater Essen, dem Theater der Stadt Aalen und der Schaubühne Berlin.

  • Tätigkeitsfelder
  • Kollegium

« Zurück | Personen »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin