Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-

Pierre Schäfer

 

Pierre Schäfer
Freischaffender Schauspieler, Puppenspieler, Regisseur & Autor

geboren 1962 in Bad Salzungen

Die Grundlage meines künstlerischen Werdegangs war das Studium von 1986 - 90 mit Diplomabschluss an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch“ Berlin, Abteilung Puppenspielkunst.

Nach dem Studium war ich Mitbegründer des „Theater Handgemenge“ und begann meine freiberufliche Tätigkeit als Puppenspieler, Regisseur und Stückautor.

Seit 1997 arbeite ich regelmäßig als Gastdozent an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Abteilung Puppenspielkunst im Hauptfach.

Seit 2008 bin ich Künstlerischer Leiter des „Homunculus“ Festivals in Österreich.

Auf meiner Homepage www.pierre-schaefer.de kann man sich stets über aktuelle Projekte von mir informieren.

 

  • Tätigkeitsfelder
  • Gastdozent/in
  • Lehrbeauftragte/r

« Zurück | Personen »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin