Anja Kerschkewicz und Hannah Perner-Wilson aufgenommen
Das „Mentoring-Programm für hoch qualifizierte Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen“ ist im Gleichstellungsbereich ein Leuchtturmprojekt der UdK Berlin und zielt darauf ab, hoch qualifizierte Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen auf ihrem Weg zur Professur zu begleiten.
Wir trauern und nehmen Abschied von unserem Kollegen Prof. Bernd Kunstmann
Er prägte mehr als 30 Jahre als Sprecherzieher die Ausbildung in der Abteilung Schauspiel mit, war ein beherzter Mentor für viele schauspielerische Talente und setzte sich energisch als Prorektor für die Belange der Hochschule ein.
Digitales Arbeitstreffen am 2. Dezember 2022, 10–17 Uhr.
Der Bundesverband Theatersammlungen im deutschsprachigen Raum (TheSiD) e.V. plant gemeinsam mit der HfS, dem HZT und der AG ARCHIV der Gesellschaft für Theaterwissenschaft ein weiteres Arbeitstreffen